Die echten Indianerpferde der Palouse-Indianer aus dem Nordwesten der USA wurden hier in Gschaid bei Birkfeld neu gezüchtet und damit gerettet. Doch nicht nur in der Steiermark soll die Zucht weitergeführt werden, auch im ursprünglichen Gebiet sollen die Pferde wieder angesiedelt werden.

Dazu wollen wir eine Gruppe an originalen M’amin-Pferden aus Gschaid in Österreich wieder zurück in die USA bringen und den Indianern zur Verfügung stellen. Um dieses Projekt umzusetzen, braucht es neben den von uns gestellten Pferden auch eine Menge Unterstützung, um die Kosten tragen zu können. Dazu bitten wir um Spenden:

Spendenkonto lautend auf Johannes Wagner:
AT85 20815 0000 3144

Der Besuch der Ausstellung hilft ebenfalls, um die Zucht der echten Indianerpferde auch den Indianern zugute kommen zu lassen. Besucher des Gestüts und der Ausstellung finden dazu auch noch eine Spendenbox im Merchandising-Bereich – danke für jeden Beitrag!